Skip to Content

Wolfen

Spielfilm von Michael Wadleigh, USA 1981, 115 min.


Film:
Samstag, 10. Dezember 2016 - 20.30 Uhr
Kino im Sprengel
Klaus-Müller-Kilian-Weg 1,
Hannover, 30167
Germany

Mysteriöse Todesfälle versetzen New York in Aufruhr. Man findet an den Tatorten Wolfshaare, die aber keiner der bekannten Arten zuzuordnen sind.

Schließlich kommt es im Penthouse eines Investors, der groß angelegte Neubaumaßnahmen in den Slumgebieten geplant hatte, zum Showdown mit einem dort lebenden Wolfsrudel, das sich gegen den Abriss ihrer letzten Lebensräume und Jagdgründe zur Wehr setzt. Detective Wilson zerstört demonstrativ die Miniaturmodelle der geplanten Gebäudekomplexe, worauf sich die besänftigten Raubtiere schließlich zurückziehen. Die Aufnahme von Trümmern und zerstörten Gebäuden in der South Bronx waren keine Spezialeffekte, sondern das normale Aussehen von Teilen der Bronx in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren.